DER WINTERGARTEN - EIN EINZIGARTIGER ORT AUS LICHT, WÄRME UND IHREN IDEEN

Ein Wintergarten vergrößert nicht nur Ihren Wohnraum.

Er schafft einen einzigartigen Ort für alle Jahreszeiten - zwischen Haus und Garten. Lassen Sie Ihren Blick durch die Panoramascheiben Ihres Wintergartens in die Natur schweifen. Ein zu jeder Jahreszeit angenehm mildes Raumklima und das ganz besondere Licht in einem Raum unter freiem Himmel wirken sich positiv auf Ihr Wohlbefinden aus. Das ist Lebensqualität pur und ihre Oase für Ruhe und Genuss im manchmal hektischen Alltag.

Dabei ist ein Wintergarten ein optisches Highlight und wertet Ihre Immobilie auf. Gewinnen Sie zusätzlichen Wohnraum mit besonderer Atmosphäre. Ihre Ideen spielen dabei die Hauptrolle. Denn ein SCHULER-Wintergarten ist immer eine von unseren Spezialisten mit Ihnen gemeinsam entwickelte,  individuelle Lösung.

Schuler-Wintergärten konstruieren wir schon aus Prinzip thermisch getrennt von ihrem Haus.

Was wir damit meinen? Wir vermeiden auch bei nachträglichem Einbau Wärmebrücken und sorgen damit von Anfang an für eine günstige Energetik. Und das entlastet Ihren Geldbeutel durch optimierte Heizkosten von Anfang an.

Unsere Wintergärten bestehen aus hochwertig pulverbeschichteten, thermisch getrennten Aluminiumprofilen, die ohne Aufpreis in vielen Standardfarben oder zweifarbig erhältlich sind. Unsere langlebigen Profile sind witterungs- und korrosionsbeständig. Das garantieren wir Ihnen gemeinsam mit unseren namhaften Partnern für Profilsysteme.

Einen SCHULER-Wintergarten erkennen Sie aber nicht nur an seinen inneren Werten, sondern auch an den vielen kleinen und präzise verarbeiteten Details, die zu einem ästhetisch herausragenden Ergebnis führen. Ein Beispiel dafür sind verborgene Fallrohre. Denn diese zur Entwässerung notwendigen funktionalen Bestandteile integrieren wir in die Stützen-Systeme – unsichtbar. Ein weiteres Beispiel sind die hochwertigen Isoliergläsern, mit denen wir unsere Dachkonstruktionen erstellen.

VIKTORIANISCHER WINTERGARTEN

Viktorianischer Wintergarten

BESONDERES FLAIR MIT THERMISCHER TRENNUNG

Eine außergewöhnliche Form des Wintergartens ist – nicht nur für England-Fans – ein viktorianischer Wintergarten. Der klassische Viktorianische Wintergarten ist dem Englischen Wintergarten nachempfunden und steht daher oft auf einer Brüstungsmauer.…

Beschattung

KREIEREN SIE SCHÖNE SCHATTENSEITEN

Sonnenschutz für lichtdurchflutete Orte, wie Wintergarten, Sommergarten oder Terrassendach.

Zubehör

SINNVOLLE ERWEITERUNGEN FÜR IHR OBJEKT

Unser vielfältiges Zubehör-Programm bietet sinnvolle Erweiterungen.