INFRAROTSTRAHLER - DIE SONNE ALS VORBILD

Infrarotstrahlung vermittelt Ihnen Wohlfühlwärme ganz nach dem Prinzip der Natur. Diese Energieform erwärmt den Körper direkt, ohne die Umgebungsluft maßgeblich zu erhitzen. Wir nutzen die atmosphärische Durchlässigkeit und transportieren die infrarote Energie im mittelwelligen Bereich hautfreundlich mit wenigen Verlusten bis zu einer Distanz von 3 Metern. In ca. 10 Minuten wird eine Oberflächentemperatur von ca. 360°C erreicht. Der Dunkelstrahler regelt automatisch Spannungen bis zu 253 V/AC aus und sorgt für eine gleichmäßige Strahlungsleistung.

VERTEILUNG DER WÄRME

Die Verteilung der Strahlungswärme ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Idealerweise sollte sich die Montagehöhe im Bereich von 2,10 m bis 2,50 m befinden und der Strahler horizontal direkt auf die Personen ausgerichtet sein. Wesentlichen Einfluss hat sowohl das Umfeld des Montageortes als auch die Temperatur der Umgebung. Auch wenn Zugluft keinen Einfluss auf Infrarotstrahlung hat, ist die gefühlte Temperatur in ungeschützten, dem Wind ausgesetzten Bereichen niedriger. Unser Infrarotstrahler erreicht die bestmögliche Wirkung in einem komplett oder mindestens dreiseitig geschlossenen Bereich.

HEAT ZONE

Ist ein zukunftsorientiertes Infrarotstrahlerkonzept in Deutschland entwickelt und produziert. Witterungsbeständige Komponenten nach VDE Standard und die korrosionsbeständige Alubauweise ermöglichen auch den Einsatz im überdachten Außenbereich, auch in Küstennähe. Der Dunkelstrahler besitzt die IP Schutzklasse IPx4 und emittiert kein Rotlicht.

TECHNISCHE DATEN

Typ1800er2400er3200er